Zahn­implantate

Zahn­implantate stellen für immer mehr Menschen die beste Möglichkeit dar, Zahnverlust auszugleichen. Sie stehen wie kaum eine andere Lösung für den Erhalt von Lebensqualität – denn damit haben Sie keine Einschränkungen beim Essen, Sprechen und Lachen. Die künstlichen Zahnwurzeln (die eigentlichen Implantate) werden in den Kieferknochen eingesetzt und bilden die Basis für eine Krone, Brücke oder Prothese.

Die Vorteile von Implantaten:

• Das Gefühl von eigenen Zähnen bleibt erhalten.
  • Implantate sehen aus wie echte Zähne.
  • Im Gegensatz zu Brücken müssen keine Nachbarzähne beschliffen werden. Gesunde Zahnsubstanz wird geschont.
  • Implantate verhindern (weiteren) Knochenrückgang.
  • Bei einem zahnlosen Kiefer bieten implantatgetragene Lösungen deutlich mehr Sicherheit als eine normale Vollprothese.

Zertifizierte Fachkompetenz

Die Implantologie gehört zu den Kernkompetenzen unserer Praxis. Herr Moldan M.Sc. hat sich umfangreich fortgebildet, er ist zum Beispiel Absolvent einer angesehenen zertifizierten Fortbildungsserie – des Curriculums der DGZI, der größten europäischen Fachgesellschaft der Implantologie.

Nachhaltiger Erfolg durch Implantatprophylaxe

Implantate können ein Leben lang halten. Voraussetzung dafür sind jedoch Ihre eigene gründliche Mundhygiene und die regelmäßige Implantatprophylaxe in unserer Praxis. Diese besteht aus Kontrollen und einer auf Implantate abgestimmten professionellen Zahnreinigung. Zudem geben wir Ihnen bei der Prophylaxesitzung eine individuelle Pflegeanleitung.

Mithilfe der guten Pflege soll auch verhindert werden, dass sich im Implantatumfeld bakterielle Beläge ansammeln, die zu einer sogenannten Periimplantitis führen können. Diese Entzündung kann den festen Halt von Implantaten gefährden.

Zahnimplantat in Markt Schwaben, schöne, feste Zähne

Knochenaufbau mit beschleunigter Regeneration

Implantate brauchen ein stabiles Fundament. Sollte zum Beispiel aufgrund eines Knochenrückgangs nur wenig Kieferknochensubstanz vorhanden sein, kann diese an den betreffenden Stellen wiederaufgebaut werden. Unsere Aufbauverfahren:

• „Sinuslift“ (extern und intern): Aufbau bei geringer Knochenhöhe im seitlichen Oberkiefer.
  • Bone-Spreading: Knochenverbreiterung bei einem zu schmalen Kieferknochen.
  • Knochenblockverfahren: Einfügen von Knochenstücken zur Kieferkammerhöhung/-verbreiterung
  • Geführte Knochenregeneration (GBR) / laterale Augmentation / Knochenanlagerung

Innovation Heilungsförderung durch PRF: Für die beschleunigte Knochenheilung und ein geringeres Wundinfektions-/Komplikationsrisiko setzen wir ergänzend das innovative Verfahren „PRF“ mit patienteneigenen Wachstumsfaktoren ein.

Ausführliche Informationen zu Implantaten erhalten Sie in der Infowelt.